Seitenende Hobbies
Hilfen zu Suchmaschinen und Homepage Computer

Computer-Begriffe Begriffe
Hilfen zu Suchmaschinen und Homepage Suche

Hilfen zur Mail-Behandlung unter Outlook

Mails

Hilfe: Dateien wiederfinden

Tools

Zu den Fachwerk-Seiten Fachwerk
Zu den Liedtexten Liedtexte
Zur den lustigen Vorträgen Pflanzen
Zur den lustigen Vorträgen Rezepte
Zur Schilder-Seite Schilder
Zu meinen Versteigerungen steigern
Zur den lustigen Vorträgen Vorträge
Zur Wappen-Seite Wappen

Zu Bernhards Seiten zur Geschichte Geschichte
Zu Bernhards großer Link-Sammlung Links
Zum Kegelclub St. Pauli Kegeln
Zu Bernhards Seiten über seine Musik Musik
Zu Bernhards Seiten über seine Ahnen Ahnen
Zu Bernhards Seiten über seine Urlaubsreisen Urlaub
Zur Bernhards Homepage Bernhard
Zur Bernhards Gästebuch Gästebuch

Ansicht vergrößern

Bernhards Hilfe:

Tools (Werkzeuge)

Ab und zu helfe ich mal Leuten das eine oder andere Programm zu bedienen, mit dem ich arbeite. Hier ist so eines:

 

PC Inspector File Recovery

 

mit dem Programm (PC Inspector File Recovery) kann man gelöschte Bilder wieder finden. (Beispiel: versehentlich gelöschte Bilder auf einer Kamera)

 

Das Programm ist ein Installationsprogramm. Das heißt, man sollte vor dem Downloaden z. b. unter „C:/Programme/Zubehör“ einen Ordner mit „File Recovery“ einrichten. Wenn man darin noch einen Ordner „Install“ einrichtet, so kann man das Programm beim Downloaden (er frägt, ob man das Programm ausführen oder speichern will) gleich dahin speichern, also dort in diesem Fall als Speicherpfad „C:/Programme/Zubehör/File Recovery/Install“ eingeben. Da das über 2 MB sind, wird das dauern!

 

Danach muss man das Programm starten. Auch dort schlägt das Programm als Speicherort „C:/Programme/….“ vor. Da sollte man jetzt aber den Speicherort von Hand eingeben, im obigen Fall also „C:/Programme/Zubehör/File Recovery“. Man wird noch gefragt, ob man ein Symbol auf dem Desktop anlegen soll, was man ruhig mit ja beantworten kann.

 

Nach der Installation startet man das Programm (Wenn kein Symbol zu finden ist, kann man die Datei "C:Programme/Zubehör/File Recovery/filerecoverx.exe" auch per Doppelklick starten).

 

Das Gerät (hier die Kamera) muss vor Programmstart angeschlossen sein. Das Programm ist eigentlich einfach zu bedienen: Erst wählt man die Sprache, dann „Gelöschte Daten wiederherstellen“. Daraufhin werden die Laufwerke angezeigt.

 

Man wählt das Laufwerk „Wechseldatenträger“ aus (egal ob mit Nummer oder Laufwerksbuchstabe, es wird doppelt angezeigt). Im nächsten Bild werden die widerherstellbaren Dateien angezeigt. Die beginnen alle mit einem Unterstrich (z.B. „_IMG…)

 

Man markiert die gewünschten (oder alle) und wählt unter „Objekt“ „speichern unter“. Dort kann man jetzt noch einen Ordner auf der Festplatte anklicken oder besser, neu „erstellen“ (z.B. in „eigene Dateien“).

Mit Klick auf OK werden die Bilder dahin kopiert.

 

Im gewählten Ordner kann man nun die Bilder betrachten (Entsprechende Software vorausgesetzt, z.B. Paintshop Pro oder IrfanView, siehe z.B.  http://www.brawer.de/links/linksc.htm#software) und die löschen, die man nicht braucht.

Seitenanfang

Orientierung:
Seitenanfang Seitenanfang
Wie man Mails schreibt Mail_schreiben
Neue Mailadresse im Adressbuch anlegen (von Hand) Neue Adresse
Wie man Spam und Junk automatisch aussortiert sortieren
Wie man eingegangene E-Mails automatisch aufräumt aufräumen
Sammlung von Kurz-Hilfen Hilfeseiten
Seitenende Seitenende

Was tun, wenn das Programm "hängen" bleibt?

 

Obwohl das Programm einzelne Dateien als "gut" einstuft, kann es vorkommen, dass das Programm stehen bleibt. Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben, z. B. ""

 

Einzige Möglichkeit: Das Programm mit "Strg"+"Alt"+"Entf" stoppen. Es öffnet sich der "Windows Task-Manager". Unter "Anwendungen" findet man das Programm "Pc Inspector File Recovery". Dieses markieren und mit "Task beenden" schließen.

 

Im Zielordnerordner (z.B. für die Bilder) findet man die zuletzt richtig kopierte Datei. (Die "Größe" muss mehr als 0 betragen.) Man öffnet das Programm wieder und lässt nun die nächste Datei aus, - bis zum nächsten Fehler!

 

Oft lohnt es sich aber, die Datei, an der das Programm hängen geblieben ist, einzeln zu kopieren.

Impressum anzeigen

SeitenanfangSeite erstellt von Bernhard Rawer