Best in the West

CD-Inhalt:

Spur Inhalt (Beispiel - Thema) Seite

1      1 - Der Shuffle-Rhythmus 16

        3 - Der Basslauf 18

        4,7 - Der Carter-Back-up-Lick 18, 20

2       9 -  Old Smokey (trad) 23

        11 - The Days Of 49 (trad) 26

3      13, 15, 17, 18 - Hammer-ons und Pull-offs im Back-up-Spiel 27 ff

4      20 - We Don't Forget You Jimmie 32

5      21 - Bury Me Beneauth The Willow (trad) 34

6      22 -The Frozen Logger (trad) 35

7      23, 25, 27, 28, 29, 30, 31 - Dämpfakzente 37 f

8      33, 34 - Ghostnote-Rhythmen mit Fills und Bassläufen (C-Dur-Akkord) 39

        36, 38, 39 - Ghostnote-Rhythmen mit Fills und Bassläufen (G-Dur-Akkord) 40

9      40, 41, 42 - Ghostnote-Rhythmen mit Fills und Bassläufen (A-Dur-Akkord) 41

        44, 46, 47 - Ghostnote-Rhythmen mit Fills und Bassläufen (E-Dur-Akkord) 42

10     49, 50 - Ghostnote-Rhythmen mit Fills und Bassläufen (D-Dur-Akkkord) 43

         51, 52 - zwei Übungsstücke (erweiterter Ghostnote-Back-up-Stil) 44

11     54, 56, 59, 60 - Barreakkorde beim Back-up-Spiel, E-Typ 46 ff

12     61, 63, 64, 65 - Barreakkorde beim Back-up-Spiel, A-Typ 48 f.

13     66 - Barreakkorde beim Back-up-Spiel, D-Typ 50

         67, 68 - Barreakkorde beim Back-up-Spiel, C-Typ und Kombination versch Typen 50 f.

14     69, 70 - High-Class-Back-up mit offenen Akkorden 52 f.

15     71, 72, 74, 76 - Der G-Run (G-Dur-Akkord) 57 ff

16     78, 79, 80, 81, 83, 84, 85, 88, 89 - G-Run über C, D, Aund E 59 ff

17     90, 92, 93 - Zusätzliche bzw weniger Akkordanschläge 62 f.

         94, 95, 96 - Ending 63 f.

18     97 - Banks Of The Ohio (trad) 64

19     98-Roll In My Sweet Baby's Arms (trad) 66

20     99 - Cripple Creek (trad) 68

21     100 -All Your Good Songs 70

22     101, 103, 104 - Barre - G-Runs 71 f.

 

Seitenanfang zur Herkunftsseite  Buchinhalt  Seitenende

23     107, 108 - Maybelle's Flower / John Hardy (trad) 78

24     109 - Will The Circle Will Be Unbroken (trad) 80

25     110 - Partner Along (trad) 82

26     111 -WreckOf Old 97 (trad) 84

27     112, 114, 115, 117, 118, 119, 120 - Bluegrass-Licks in G 87 ff

28     123, 124, 125, 126 - Bluegrass-Licks in C 91

29     128, 129, 130 - Bluegrass-Licks in D 92 f

         132 - Bluegrass-Solo in G 94

30     133- Roll In My Sweet Baby's Arms (trad) 94

         134-Bluegrass-Solo in C 96

31     135 - Banks Of The Ohio (trad) 97

32     136 - Fiddle Tune „Turkey In The Straw" (trad) 100

33     137 - Blues for Alton102

34     138 - Billy In The Low Ground 104

35     139 - Nine Pound Hammer 106

36     144, 146, 149 - Einfache klassische Zupfmuster 112 f.

37     150, 151 - Basic-Pattern 1a 113 f.

         154, 157 - Basic-Pattern 2a 115 f.

38     159, 160, 162 - Pattern 3 und 4 sowie Übungsstück 118 f.

39     163, 164, 165 - Wechselbass und Bassruns 20 f.

40     167 - Jesse James (trad) 123

41     168, 169, 171, 172-Erweiterung der Patterns (H und P) 124 f.

42     173, 174 - Erweiterung der Patterns (SL, B) 125 f.

         175 - Übungsstück mit verschiedenen Stilmitteln 126

43     176, 177, 178, 179 - 3/4-Takt-Patterns 127 f.

44     180-1 Never Will Marry (trad) 129

45     182-ForSam 131

46     184 - Travis-Picking „Take This Hammer" (trad) 134

         185 - Travis-Picking „Worried Man" (trad)1 35

47     186, 188, 190-Travis-Back-up-Patterns 136 f.

46     191 -Travis-Picking „l'm A Pilgrim" (trad) 137

49     192 -Travis-Picking mit beweglichen Akkorden „Careless Love" (trad) 38

Seitenanfang zur Herkunftsseite  Buchinhalt  Seitenende

50     193- Mister Chetman 140

51     195, 196, 197, 199, 200/202, 201, 203, 204 - Licks zum Prahlen 142 ff

52     206, 208 - Leadpicking 146

53     209-Boogie-Riff 151

         211 - Übungsstück mit Septimakkord-Schlägen 152

54     213, 214, 217-Varianten des Boogie-Runs, Ending Run 153 f.

         218, 220 - Bewegliche Back-up-Riffs 154

55     224, 225, 226, 227 - Erweiterte Boogie-Riffs 156

56     229 - Übungsstück „bluesig anghämmerte Terz" 157

57     231 -The Scotty-Beam 159

58     232, 234, 235, 236, 237 - Rockabilly-Leadlicks 160 f.

59     238 - Nashville-Cats Don't Stray 162

60     239, 240 - Workshop Luther Perkins 168 f.

61     242, 243 - Durpentatonik Basic-Scale Variation 1 171

         246 - Durpentatonik Übungsstück 172

62     247, 248, 250, 252 - Durpentatonik Basic-Scale Variation 2 173 ff

63     255, 257, 260 - Durpentatonik Basic-Scale Variation 3 und 4 176, 178

         261 - Improvisation mit verschiedenen Scales 179

64     262, 265, 268, 269, 271, 273 - Akkordlicks 181 ff

         274- Übungstück im Hank-Snow-Style 184

65     275, 277 - Doublenote-Licks 185 f.

         279-Tom Dooley 188

66     280 - Übungsstück „Sektor-Solieren" 190

67     281, 284, 286 - Nashville Hammer-on- und Pull-off-Licks Teil 1 191 ff

68     287, 288, 289, 290 - Nashville Hammer-on- und Pull-off-Licks Teil 2 193 ff

69     292, 293/294 - Nashville Hammer-on- und Pull-off-Licks Teil 3 194 f.

70     296, 298, 299, 301 - Nashville Hammer-on- und Pull-off-Licks Teil 4 195 ff

71     302, 304, 305 - Nashville Hammer-on- und Pull-off-Licks Teil 5 197 f.

72     307, 309, 310, 311, 313 - Pedalsteel-Licks Teil 1 200 f.

73     316, 318, 319, 321, 323, 324 - Pedalsteel-Licks Teil 2 202ff

74     326, 327, 329, 330 - Pedalsteel-Licks Teil 3 205 f.

75     331 -Pedalsteel-Übungsstück 207

Seitenanfang zur Herkunftsseite  Buchinhalt  Seitenende

76     332 - Verschiedene Chicken-Picking-Techniken 208

         333, 334, 335 - Chicken-Picking-Techniken mit Ghostnotes und Trillern 209 f.

77     336 - James' Hote Tele 212

78     337 - Nothing To Prove 216

79     338 - Übungsstück Pedalstell-Bending mit Open Strings 217

80     341/342, 344 - Open String Hot Lick 218 f.

81     349, 350, 352 - Melodie Roll Patterns 220 f.

82     354 - Übungsstück Twin Lead 222

83     355 - Jenny In Hawaii 225

84     356, 358, 360 - Bend Behind The Nut Licks, Chromatik-Spurt 226 f.

85     361 - A Little Bell-Waltz 228

86     362-Wizard Albert 230

87     363, 364 - Sock-Rhythmus, Passing Chords 235 f.

         376 (inkl 375 - „Will The Circle" im Western-Swing-Style 238 f.

88     377 - Honkey-Tonk-Heartaches 240

89     378- Playboy Eldon 242

90     379 - Anhämmern bzw Hineingleiten des Akkords 247

91     381 - Les Jolies Filles De Louisiana 249

92     382 - Danny's One-Man-Band 254

93     383 - Master Mason's Turbo! 256

94     387 - Slick Country 262

95     Jamtrack 1 Tonart C, 12 Takte binär; Country-Rock, -Blues, -Pop

96     Jamtrack 2: Tonart E, 8 Takte binär; Country-Rock, -Blues, -Pop

97     Jamtrack 3: Tonart D, Walzer, 16 Takte ternär; Countryballade, Folk, Oldtime

98     Jamtrack 4: Tonart G, "Roll In My Sweet Baby's Arms"; Bluegrass

99     Jamtrack 5: Tonart A, Rockabilly-Shuffle; 16 Takte; Rockabilly

Seitenanfang zur Herkunftsseite  Buchinhalt